Schlafstörungen bei älteren Menschen

Erholsamer Schlaf ist ein wichtiger Faktor für Wohlbefinden. Die weit verbreitete Ansicht, ältere Menschen benötigten weniger Schlaf als jüngere, ist falsch. Es entspricht aber den Tatsachen, dass im Alter die Fähigkeit abnimmt, durchgehend und lange zu schlafen.

Einkommen der polnischen Agenturen und Nettobetrag der Betreuerin

In den letzten Wochen aufgrund der Einführung des Mindestlohns in Deutschland (ab Januar 2015), hören fast alle Agenturen oft von deutschen Kunden eine Frage : „Ich bezahle bereits ... ... xxx Euro und die Betreuerin bekommt von Ihnen ... yyyy Euro. Und was ist mit Rest von meinem Geld ?“

Betreuung der Schützlingen, die besondere  Sorge benötigen

Betreuung der Schützlingen, die besondere Sorge benötigen

Osteoporose gehört den häufigen Erkrankungen unter Senioren. Der Kranke ist Konochenbrüchen ausgesetzt, deshalb muss der Betreuer ihm bei der Bewegung helfen und seinem Sturz vorbeugen. Was ist diese Erkrankung? Wie sollte man den Osteoporosekranken betreuen?

Der Rekrutierungsprozess von Betreuungskräften

Die Anstellung eines neuen Mitarbeiters, unabhängig von der Branche, ist mit einer Rekrutierung verbunden. Die Personalbeschaffung bedarf eines aufwendigen und komplexen Vorgehens, das zum Ziel hat, eine ausreichende Gruppe von Fachkräften aufzustellen, die den Anforderungen der Stellung sowie des gesamten Unternehmens entsprechen.

Weiter
Änderungen im Entsendeverfahren  (Entsendung nach Deutschland) - Konferenz in Warschau am 28. Oktober 2014

Änderungen im Entsendeverfahren (Entsendung nach Deutschland) - Konferenz in Warschau am 28. Oktober 2014

Das Jahr 2015 bringt zahlreiche Änderungen im Entsendeverfahren von Arbeitnehmern nach Deutschland. Probleme für Unternehmen, insbesondere für diese, die Betreuungspersonal und Metzger entsenden, wird konsequente Anwendung von ZUS /polnische Sozialversicherungsanstalt/ neuer Fassung vom „Praktischen Leitfaden” der Verwaltungskommission bereiten. Problematisch ist auch Frage der Einführung von Mindestlohn in Höhe von 8,50 € pro Stunde.

Weiter
Mindestlohn in Deutschland- gilt er auch für polnische Unternehmen?

Zur Zeit gelten Mindestlohnsätze in Deutschland nur für manche Branchen. Gemäß dem Gesetz, das am Anfang Juli im Bundestag verabschiedet wurde, ab dem 1. Januar 2015 sollten alle Arbeitnehmer in Deutschland 8,5 Euro pro Stunde verdienen. Polnische Unternehmen entsenden nach Deutschland jährlich mehr als 130.000 Arbeitnehmer. Gelten auch für sie eingeführte Änderungen?

Weiter
Sind die Einträge in den Internetforen wahr oder unwahr?

Der Besuch in einem Internetforum ist ein der bekanntesten Mittel, die man verwendet, um die Informationen über die Firmen sammeln zu können, die die Angestellten zur Arbeit ins Ausland schicken. Bestimmt haben sich manche Leser Gedanken darüber gemacht, ob man sich auf diese Bewertungen verlassen kann.

Depression im Alter

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtet, dass Depression eine der häufigsten chronischen Erkrankungen ist, die die gegenwärtige Gesellschaft quälen. Sie betrifft auch Senioren, die oft nicht in der Lage sind, die Schwierigkeiten und Einschränkungen, die aufeinander folgenden Jahren mit sich bringen, zu akzeptieren. Eine Pflege und Betreuung eines Seniors, der an Depression leidet, bedeutet eine große Herausforderung. Einerseits bedarf es einer Empathie und emotionaler Unterstützung des Erkrankenden, andererseits aber einer Entschiedenheit und Konsequenz im Handeln.

Weiter
Seniorenbetreuung – Beruf oder Berufung?

Die Seniorenbetreuung ist speziell und anspruchsvoll. Personen, die diesen Beruf ausgewählt haben müssen nicht nur bestimmte Fähigkeiten besitzen sondern vor allem einen entsprechenden Charakter und ein großes Herz haben.