Pflegeheim oder Pflege daheim?

Viele Familien, bei denen sich der Gesundheitszustand des Opas oder der Oma verschlechtert hat, stehen vor einer schwierigen Entscheidung: sollen wir uns für ein Pflegeheim oder für eine Pflege daheim entscheiden?

TÜV-Schulung für Altenpflegerinhilfe erfolgreich beendet

Am Freitag, den 30. März, ist die erste von TÜV und SAO organisierte Schulung für Altenpflegerinhilfen zu Ende gegangen. 15 beste Betreuerinnen aus 5 verschiedenen Betreuungsagenturen haben daran teilgenommen. Die Damen waren sehr ehrgeizig, aktiv and alle haben die Prüfung positiv bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Gesellschaft der Senioren

Jährlich steigt die Anzahl der Senioren in der deutschen Gesellschaft wohingegen ein Rückgang der Geburtenrate zu verzeichnen ist. Für Männer liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei 82 Jahre und für Frauen sogar 88 Jahre.

Neues Mitglied bei SAO

Im Februar 2012 ist eine neue Agentur - Podlaskie Centrum Opieki - den Agenturen SAZ und SAO beigetreten. Sie wurde im Jahr 2004 gegründet und erbringt Dienstleistungen im Bereich der Arbeitsvermittlung in Polen. Sie bietet Fachschulungen und Betreuung für die Senioren und Kranken im In- und Ausland an.

Besuch in der Polnischen Schule für medizinische Betreuer

Letzte Woche haben sich die Vertreter der SAO-Agentur mit Frau Elżbieta Szwałkiewicz, Landesberaterin in der Pflege für chronisch Kranke und Behinderte, getroffen. Sie haben gemeinsam die „Polnische Schule für medizinische Betreuer“ (Polska Szkoła Opiekunów Medycznych) in Olsztyn besucht.

Frohe Weihnachten!

Unsere besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr für alle SAO-Freunde!