Sind die Einträge in den Internetforen wahr oder unwahr?

Der Besuch in einem Internetforum ist ein der bekanntesten Mittel, die man verwendet, um die Informationen über die Firmen sammeln zu können, die die Angestellten zur Arbeit ins Ausland schicken. Bestimmt haben sich manche Leser Gedanken darüber gemacht, ob man sich auf diese Bewertungen verlassen kann.

Schon auf den ersten Blick ist es eine große Diskrepanz zwischen positiven und negativen Meinungen zu sehen, die die Agenturen betreffen.  Es gibt mehrere negative Meinungen. Es ist sogar nicht möglich, eine Agentur ohne negative Meinungen auf derer Webseite zu finden. Ein allgemein bekanntes Sprichwort sagt, dass ein mit unseren Leistungen zufriedener Kunde, uns bestimmt weiter empfehlen wird und durch einen unzufriedenen Klient können wir zehn weiteren Kunden verlieren. Im Falle der Internetforen bewahrheitet sich dieses Sprichwort vollkommen perfekt.

In Internetforen äußern sich vor allem Personen, die in gewissem Maße mit ihren Agenturen unzufrieden sind. Die mit ihren Firmen zufriedenen Mitarbeiter, fühlen sich leider nicht verantwortlich über die positiven Erfahrungen zu schreiben. Vielmehr werden positive Meinungen als unglaubwürdig wahrgenommen. Es wird sogar angedeutet, dass die positiven Bewertungen durch die von der bestimmten Firma bzw. Institution vorgeschobene Personen geschrieben werden (sehr oft tritt dann der Moderator ein). Es bemerken die Betreuerinnen selbst. Aus diesem Grund kommt es oft zu Streitigkeiten in den Foren zwischen Usern. Nicht selten wird ein Forum zum Opfer von whisper marketing. Diese Strategie verwenden verschiedene Agenturen.

Es ist also sehr schwer ausdrücklich die Frage zu beantworten, ob die Einträge in den Foren wahr oder unwahr sind. In den meisten Fällen sind diese einfach übertrieben. Negative Einträge sammeln sich schnell an und sie werden durch die positiven Meinungen leider nicht ausgeglichen.

Das bedeutet aber nicht, dass man in den Foren keine wahren Bewertungen und nützlichen Informationen finden kann. Es gibt in den Foren sehr viele Einträge, die Zahlungstermine, Überprüfung des Sprachniveaus und Abführung von Renten- und Versicherungsbeiträge betreffen. Man sollte die Einträge doch in Betracht ziehen und nicht an alles glauben, was wir in Foren finden können.

Bearbeitet von: Pflege mit Herzen