SAO

Über uns

Verband der Betreuungsagenturen (SAO) ist eine im Rahmen des Verbandes der Beschäftigungsagenturen (SAZ) tätige Organisation, in der Unternehmen aus der Betreuungsbranche zusammengeschlossen sind.

SAO wurde kraft des Beschlusses des SAZ-Vorstands am 2. Dezember 2010 ins Leben gerufen. Er erfüllt die Funktion eines Beirats im Bereich der Tätigkeit der Arbeitsagenturen, die Betreuungsdienstleistungen für ältere Menschen erbringen.

Ziele und Leistungen

Wir wollen gemeinsam den Markt der legalen Betreuungsdienstleistungen bilden, die in Deutschland erbracht werden. Wir wollen dazu beitragen, dass die Stimme der polnischen Arbeitsagenturen sich unter Entscheidungsträger, Medien und Interessengruppen durchsetzt. Zu diesem Zweck sind wir zum Dialog mit staatlichen Institutionen in Polen und in Deutschland bereit. Wir setzen uns für legale Beschäftigung der Betreuer/-innen aus Mittelosteuropa ein und wollen eine Front im Kampf gegen Graue Zone und Schwarzmarkt bilden. Kein Menschenhandel in der Betreuungsbranche!

Zum Verband gehören insgesamt 18 Firmen.

Ihren Mitgliedern bietet SAO eine Reihe von Vorteilen:

• regelmäßige Mitgliedertreffen, die die Pflege der Businesskontakte zwischen der Branchenleader ermöglichen,
  • Informations- und Erfahrungsaustausch,
  • Erarbeitung gemeinsamer Qualitätsstandarts in der Betreuungsbranche....
  • .....