Über uns

Verband der Betreuungsagenturen (SAO) ist eine im Rahmen des Verbandes der Beschäftigungsagenturen (SAZ)* tätige Organisation, in der Unternehmen aus der Betreuungsbranche zusammengeschlossen sind.
SAO wurde kraft des Beschlusses des SAZ-Vorstands am 2. Dezember 2010 ins Leben gerufen. Er erfüllt die Funktion eines Beirats im Bereich der Tätigkeit der Arbeitsagenturen, die Betreuungsdienstleistungen für ältere Menschen erbringen.

Seit seiner Gründung setzt sich SAO für den Bau und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards in der Betreuungsbranche sowie Vermittlung eines positiven Bildes der polnischen Betreuungsagenturen ein. Ein sehr wichtiger Bestandteil der Tätigkeit von SAO besteht in der Aufklärung der deutschen Familien sowie der Betreuerinnen über Risiken und Gefahren einer illegalen Beschäftigung.

SAO spricht ein eindeutiges NEIN zur Schwarzarbeit aus und lädt zur gemeinsamen Bekämpfung dieses auf dem deutschen Markt weit verbreiteten Phänomens ein.

Zum Verband gehören insgesamt 18 Firmen.
____________________________________________________________

SAZ ist eine seit 8 Jahren auf dem Markt tätige Arbeitgeberorganisation. Sie schließt Unternehmen zusammen, die sich auf ausgewählte
HR-Dienstleistungen spezialisieren:

• Arbeitsbeschaffung im In- und Ausland
  • Personalberatung
  • Zeitarbeit und Outsourcing

Das Ziel der Organisation besteht nicht nur in der Unterstützung und Vertretung der Mitglieder und dem Aufbau eines guten Images der Branche, sondern auch in der Förderung einer richtigen Entwicklung der Branche gemäß der wirtschaftlichen und rechtlichen Anforderungen.

Mehr Informationen finden Sie unter SAZ